Spendenprojekt

Etwas gutes Tun

Es gibt bei jedem Treffen ein Spendenprojekt

Spenden
Wir möchten das Pritz Globetrotter Treffen dazu nutzen, etwas Gutes zu tun. Deshalb haben wir uns überlegt jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Es gibt viele Organisationen die auf Spenden angewiesen sind und die dringend unsere Unterstützung benötigen weshalb wir immer eine Organisation auswählen werden bei der wir wissen, dass der Großteil der Spenden direkt ankommt und nicht von der Verwaltung verschlungen wird.
 
Wir werden versuchen immer eine Organisation zu wählen, die einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen und Tieren hat. Diese Organisationen können sich auf verschiedene Bereiche konzentrieren, wie z.B. Menschen in Kriegsgebiete, Unterstützung von Kindern der dritten Welt aber auch der Tierschutz ist uns ein anliegen da diese Geschöpfe oft vergessen werden.
 
Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen können wir einen positiven Einfluss auf das Leben von vielen Menschen und Tieren nehmen. Wir glauben, dass es wichtig ist, sich für diejenigen einzusetzen, die unsere Hilfe benötigen und möchten dazu beitragen die Welt ein wenig besser zu machen.

Das Projekt 2023

BAYASGALANT KINDERHILFE MONGOLEI

Seit 20 Jahren engagiert für die Jurtenkinder

Vor über 20 Jahren reisten vier junge Frauen in die Mongolei und waren begeistert ob der Schönheit des Landes, aber auch sehr berührt ob der Armut der Menschen in den Jurtenvierteln. Aus diesem Grund gründeten sie Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei. Aus anfänglich einer Suppenküche für Kinder ist über die Jahre die Tagesstätte, der Kindergarten und eine Vielzahl von Hilfsangeboten gewachsen. Heute betreut Bayasgalant täglich 193 Kinder mit Hilfe von 27 Festangestellten.

Die Kinder erhalten drei Mahlzeiten am Tag. Zudem kümmert sich ein Team von Lehrern, Psychologen und Sozialarbeitern um Nachhilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben, aber auch um die medizinische und psychologische Betreuung der Kinder und ihrer Familien. Nach dem Schulabschluss ermöglichen wir jedem Kind eine Ausbildung oder ein Studium.