Spendenprojekt-2023

Das Projekt 2023

Das Projekt 2023

BAYASGALANT KINDERHILFE MONGOLEI

Seit 20 Jahren engagiert für die Jurtenkinder

Vor über 20 Jahren reisten vier junge Frauen in die Mongolei und waren begeistert ob der Schönheit des Landes, aber auch sehr berührt ob der Armut der Menschen in den Jurtenvierteln. Aus diesem Grund gründeten sie Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei. Aus anfänglich einer Suppenküche für Kinder ist über die Jahre die Tagesstätte, der Kindergarten und eine Vielzahl von Hilfsangeboten gewachsen. Heute betreut Bayasgalant täglich 193 Kinder mit Hilfe von 27 Festangestellten.

Die Kinder erhalten drei Mahlzeiten am Tag. Zudem kümmert sich ein Team von Lehrern, Psychologen und Sozialarbeitern um Nachhilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben, aber auch um die medizinische und psychologische Betreuung der Kinder und ihrer Familien. Nach dem Schulabschluss ermöglichen wir jedem Kind eine Ausbildung oder ein Studium.